Ute Winterer – Business Coaching und Praxisberatung 

Wir erleben häufig Situationen, in denen wir uns unsicher fühlen und nicht wissen, welche Wege wir einschlagen können und möchten. Oft erfahren wir auch persönliche und berufliche Veränderungen oder erleben Schicksalsschläge, die uns aus der Bahn werfen.

Doch jede Krise oder Veränderung bietet auch immer neue Chancen: Coaching bedeutet für mich, meine Klienten bei ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen. In meiner Praxis in Gütersloh oder auch gerne bei Ihnen vor Ort betreue ich Menschen, die etwas in ihrem Leben verändern möchten. Da Entwicklung immer mit Veränderungsprozessen einhergeht, begleite ich meine Kunden bei diesen Veränderungsprozessen und helfe ihnen in Einzelgesprächen des Coachings dabei, neue Mittel und Wege für die Verwirklichung ihrer Ziele zu finden. Das kann unter Umständen auch bedeuten, dass wir gemeinsam beim Coaching erst einmal herausfinden müssen, wie diese Ziele eigentlich aussehen sollen und wohin der Weg gehen kann.

Wie sehe ich den Menschen?

Jeder Mensch hat seine eigenen Erfahrungen, sein individuelles Umfeld und seine eigene persönliche Entwicklung. Jeder Mensch ist für die Wahrnehmung, das Deuten und Einordnen der Dinge aus seinem Umfeld auch selbst verantwortlich.
Das bedeutet: Jeder Mensch hat eine Wahl – jederzeit!
Jeder Mensch hat auch Ressourcen, die er für seine persönliche Veränderung braucht. Wachstum und Weiterentwicklung können also jederzeit stattfinden – oft werden diese Ressourcen jedoch nicht entdeckt und genutzt. Diese Möglichkeiten finde ich gerne in einem persönlichen Coaching mit Ihnen heraus. Dazu müssen oft nur ganz kleine Schrauben bewegt werden – Sie werden sich wundern. Außerdem bin ich davon überzeugt: eine persönliche Entwicklung ist wichtig für ein glückliches und erfülltes Leben!

Meine Vita

Ich bin verheiratet und habe drei Söhne

1985-1988
Ausbildung zur Verlagskauffrau beim Cornelsen Verlag, Berlin

1988-1995
Studium Journalistik und Wirtschaftswissenschaften, Wilhelms-Universität Münster

1991-1995
Freie Mitarbeiterin beim Hörfunk des WDR Münster

Seit 1996
Praxismanagement in eigener Praxis Dr. Winterer Gütersloh

Seit 2013
Gesundheitsmanagerin
Studium Gesundheitsmanagement - Angewandte Gesundheitswissenschaften, Universität Bielefeld

Seit 2014
Freie Autorin bei der zahnärztlichen Fachzeitschrift ZM - Zahnärztliche Mitteilungen

Seit 2017
Business Coach Ausbildung IHK Würzburg